Login Webshop
Username
Password
Kräftige Winterblüher, Zimmerpflanze des Monats Februar

Winterblüher bieten Duft und Farbe
Winterblüher sind ideale Pflanzen, um sich den Frühling schon dann ins Haus zu holen, wenn draußen noch alles grau und kahl ist. Farbenfrohe Primeln (Primula obconia), fröhliche Cinerarien (Senecio cruentus) und weißer Jasmin (Jasminium) sorgen in vielen Formen und Größen für Duft und Farbe im Haus. Sie sind einfach zu pflegen und wurden so kultiviert, dass sie auch draußen stehen können, sobald die Temperatur über 10°C ansteigt.

Sortimentsauswahl
Die Primel hat charmante Blüten in Rosa, Weiß, Violett, Lila und Blau zu bieten, die im Haus alles fröhlicher machen, wenn das Wetter draußen noch recht unfreundlich ist. Und es kommen immer mehr zweifarbige Sorten hinzu.
Die Cinerarie wird auch Aschenkraut genannt und verdankt diesen Namen ihren grünen Blättern, die auf der Unterseite grau sind. Das Grün mit dem Aschgrau lässt die prachtvollen Blüten in Weiß, Blau, Lila, Violett, Rosa, Rot und die zweifarbigen Varianten besonders gut zur Geltung kommen. Der Jasmin ist ein dekorativer kleiner Strauch mit dunkelgrünem Laub und strahlenden sternförmigen, weißen Blüten, die wunderbar duften. Die langen Ranken lieben es etwas zu umwickeln, zu klettern und sich zu winden. 

Back to the overview